Über uns

Wir sind gerne für Sie da!

Rechtsanwalt John-Boris Seibold

John-Boris Seibold ist seit 1997 als Rechtsanwalt zugelassen und Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen. Ihre Interessen werden durch eine umfassende juristische Beratung und die außergerichtliche Vertretung gegenüber Vertragspartnern, Gegnern, Behörden und Versicherungen wahrgenommen.
Die Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit liegen auf folgenden Gebieten:

  • Bau- und Architektenrecht
  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Erbrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Forderungseinzug für Unternehmen

Rechtsanwalt Sebastian Gorontzy

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Guten Tag, ich bin Sebastian Gorontzy. Ich wurde 1977 in Bremen geboren, bin seit 2007 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2017 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Im Rahmen meiner juristischen Ausbildung war ich am Landgericht Ravensburg (Baden-Württemberg), an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer sowie in einer renommierten Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei in Brüssel tätig. Von 2007 bis 2018 war ich neben meiner anwaltlichen Tätigkeit Lehrbeauftragter an der Universität Bremen im Zivilrecht, dort insbesondere in der Examensvorbereitung und im Erb- und Familienrecht. Aktuell bin ich Mitglied mehrerer Prüfungsausschüsse der Handelskammer Bremen und dort als Prüfer im Fach „Rechtsbewusstes Handeln“ im Rahmen von Weiterbildungsprüfungen tätig. Ich spreche fließend Englisch und Französisch.

Ich bin schwerpunktmäßig in folgenden Rechtsgebieten für Sie tätig:

  • Wohnraummietrecht: außergerichtliche und gerichtliche Vertretung von Vermietern und Mietern; Gestaltung und Prüfung von Mietverträgen, Überprüfung von Betriebskostenabrechnungen; Räumungsklagen wegen Zahlungsverzugs, Eigenbedarfs usw.
  • Gewerbliches Mietrecht: Geltendmachung von Mietforderungen, Gestaltung von Mietverträgen usw., Erhebung von Räumungsklagen für Vermieter; Verteidigung der Rechte von Mietern
  • Nachbarrecht: u. a. Konfliktlösung durch Mediation
  • Pachtrecht: privat und gewerblich, Landpacht
  • Wohnungseigentumsrecht: Vertretung von Eigentümern, Verwaltern und Wohnungseigentümergemeinschaften, Erhebung von Beschlussanfechtungsklagen, Teilnahme an Wohnungseigentümerversammlungen usw.
  • Erbrecht: Testament, Erbschein, Vermächtnis, Durchsetzung von Auskunftsansprüchen gegenüber Miterben usw.
  • Allgemeines Vertragsrecht, u.a. Kaufrecht, Werkvertragsrecht
  • Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwältin Jessica Alagbe

Frau Rechtsanwältin Alagbe verstärkt unser Team seit 2018. Sie ist schwerpunktmäßig in folgenden Gebieten tätig:

  • Arbeitsrecht: Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern vor dem Arbeitsgericht, insbesondere im Kündigungsschutzverfahren; außergerichtliche Verhandlungen; Gestaltung von Arbeitsverträgen; Bearbeitung von indiviual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Mietrecht: Vertretung von Vermietern und Mietern
  • Allgemeines Zivilrecht, insbesondere Kauf- und Werkvertragsrecht

Kontaktieren Sie uns gern.